Im Jahre 1995 habe ich mit der Zucht von Rottweilern begonnen. Nach anfänglichen Erfahrungen mit Deutschen Schäferhunden habe ich mich auf die Rasse Rottweiler konzentriert. 

Die Zucht hat mit der Hündin AQUA vom Eisental (Bewertung V, BH, ZTP, SchH III, AD) begonnen. Diese Hündin brachte vier Würfe, der Hauptteil der Welpen wurde ins Ausland verkauft (USA, Thailand, Saudi Arabien). 

Mein erster Deckrüde war NECK vom Hause ANIN. Dieser Rüde wurde als Deutscher und Internationaler Champion klassifiziert (Bewertung BH, ZTP, SchH III). Insgesamt hat der Rüde ca. 20 mal erfolgreich gedeckt. Der Rüde wurde 1999 nach USA New Jersey verkauft. 

Momentan (Stand Sommer 2002) habe ich drei Rottweiler, die alle von AQUA abstammen. Die Hunde sind auch auf dieser Homepage vorgestellt. 

Als Vereinsmitglied übe ich mit den Hunden auf den Übungsplätzen in Remels (SV Fiebing) und in Jheringsfehn (OG OL-Ostfriesland, ADAK Platz). Bei beiden Vereinen bin ich auch Mitglied.